Andere Menschen

25.01.2022

Ich rege mich viel zu leicht über die Handlung von anderen Menschen auf.

Sie fahren zu langsam, brauchen an der Kasse zu lange, stehen mir im Weg oder machen sonst dumme, unnötige Dinge. Besonders schlimm ist es beim Autofahren.

Die beste Autofahrt war, als sich mein Beifahrer für mich die ganze Fahrt über die anderen Fahrer aufgeregt hat. Ich bin im Auto noch nie so entspannt gewesen.

Alle anderen sind Idioten. Aber für alle anderen bin ich der Idiot.

Ich würde in ihrer Situation mit ihren Erfahrungen wahrscheinlich das Gleiche machen.

Mich davon beeinflussen zu lassen bringt nichts. Ich rege mich sinnlos über Kleinigkeiten auf, die belanglos sind. Wie wichtig ist es wirklich ob etwas zwei Minuten länger dauert? In ein paar Stunden kann ich mich nicht mal mehr an die Situation erinnern.

Ich mache meinen Tag schlechter, verschlimmere die Situation und vermiese der anderen Person den Tag. Außerdem pflanzt sich die schlechte Laune fort. Es trifft dann die Nächsten die ich und die andere Person treffen. Es breitet sich wie ein Lauffeuer aus. Es hat nur Nachteile.

Wenn ich negative Gedanken und Gefühle habe, ist es wahrscheinlicher weitere schlechte Gedanken und Gefühle zu bekommen. Außerdem bin ich weniger konzentriert und mache selbst mehr Fehler. Ich verschwende Energie, die ich sinnvoller einsetzen könnte. Ich interpretiere Dinge negativ, anstatt sie objektiv zu betrachten. Es zieht sich durch den ganzen Tag.

Sich über andere aufzuregen, ist als würde ich Gift nehmen und erwarten, dass es dem anderen dadurch schlechter geht. Ich schade aber nur mir selbst.

Wenn ich mich davon nicht beeinflussen lasse, wird mein Leben viel besser. Ich bemerke die Situation, spüre die negativen Emotionen, möchte aber nicht mehr darauf reagieren und die Situation einfach passieren lassen. Ich möchte meinen Tag nicht von schlechten Gefühlen leiten lassen.

Ich möchte mich durch die Handlung von anderen Menschen nicht mehr (negativ) beeinflussen lassen.

Alle Menschen wollen mehr positive und weniger negative Erfahrung machen. Sie geben dabei ihr Bestes um das zu erreichen. Sie werden dabei andere Prioritäten setzen und es auf ihre Weise probieren. Warum sollte ich das verurteilen?

Vielleicht ist vorher etwas schlimmes passiert, so dass sie sich nicht auf die aktuelle Situation konzentrieren können und deshalb Fehler machen. Es kann Stress oder auch einfach nur Pech sein. Es gibt unendlich viele Gründe und keiner davon hat etwas mit mir zu tun. Warum betrifft es mich dann trotzdem so sehr?

Wer bin ich anderen vorzuschreiben wie sie leben sollen. Ich kenne weder ihre Ziele, noch ihre Erfahrung. Außerdem führe ich selbst nicht gerade einen normalen Lebensstil.

Ich kann die Handlung von anderen Personen nicht beeinflussen, sondern nur meine Reaktion darauf. Ich möchte mich auf mich selbst konzentrieren und mich nicht von äußeren Einflüssen kontrollieren lassen.

Sobald ich merke, dass ich mich aufrege, möchte ich mich daran erinnern, dass die andere Person ihr Bestes gibt und ihr ein glückliches und zufriedenes Leben wünschen. Ich möchte das Positive in jeder Situation sehen und die negativen Emotionen einfach davon schweben lassen. Ich kann mich zum Beispiel darauf freuen, dass ich meine Geduld üben kann und bewundern wie geduldig ich schon bin.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?