Hi, ich bin Daniel

Es macht mir Spaß mein Leben mit Software und Automatisierungen zu vereinfachen. Ich möchte alles automatisieren, damit sich jeder auf seine Leidenschaft konzentrieren kann (Masterplan). Ich versuche mein Leben so unkompliziert und angenehm wie möglich zu gestalten. Ich veröffentliche meine Gedanken in meinen Notizen. Du bist herzlich eingeladen mit mir darüber zu diskutieren. Meine anderen Projekte findest Du bei Github.

Programmieren

Auswahl meiner Projekte

serienguide.tv
Markiere deine gesehenen Filme & Episoden als gesehen, verwalte Listen und folge deinen Freunden.
Rechnungspilot
Verwalte deine Firma, CRM, Rechnungen schreiben, etc.
Cardmonitor
Verwaltung für dein Carmarket Konto. Artikel verwalten, Bestellungen abwickeln und Preise aktualsieren.
LifeOS
Aggregieren von Daten aus meinem Leben.

Automation

Tools, die ich nutze

Home Assistant
Open source home automation that puts local control and privacy first.
ESPHome
Firmware für ESP8266, 32.

Dem Glück auf die Sprünge helfen

Ich starte ein Experiment.

Ich bin sehr an deiner Weltsicht und Vision für die Zukunft interessiert! Hast Du Lust dich mit mir darüber zu unterhalten?

Hier findest Du meine.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?