Instagram

31.03.2022

Obwohl ich kein Fan von Social Media bin, denke ich öfter darüber nach einen Instagram Account zu starten. Ich möchte so Werbung für mich machen und neue Leute kennen lernen.

Ich bin auf der Suche nach Menschen mit ähnlichen interessen, mit denen ich meine Aktivitäten und Hobbys teilen kann. Gemeinsam macht alles mehr Spaß.

Sie sollten in der Nähe wohnen, so dass man sich auch persönlich treffen und gemeinsam etwas unternehmen kann.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich meine Wissenssammlung und im Blog gestartet habe. Leider hat das noch nicht so gut funktioniert. Die Reichweite ist einfach nicht groß genug.

Bei Instagram ist die deutlich größer und es könnte leichter sein dort andere Menschen zu finden. Außerdem muss ich nur hin und wieder nebenbei ein Foto machen. Ich muss nichts vorbereiten, überarbeiten oder mir viele Gedanken darüber machen.

Ich folge sehr gerne YouTubern bei ihrer Reise etwas zu lernen oder aufzubauen. Ich möchte ihren Fortschritt verfolgen und lernen, wie sie es gemacht haben. Ich finde es beeindruckend wie weit man kommen kann was man erreichen kann, wenn man es wirklich versucht. Es zeigt mir, dass sich jeder seinen Traum erfüllen kann, wenn man bereit ist den Preis dafür zu zahlen. Am Besten gefällt mir in der Regel der anfang, weil ich da noch einen Bezug zu den Personen oder den AKtivitäten habe. Je größer es wird, desto uninteressanter wird es für mich.

Ich habe aber kein Interesse selbst Videos zu drehen. Ich fühle mich nicht sonderlich wohl vor der Kamera und ich glaube das ist recht viel Aufwand ist. Das möchte ich vermeiden.

Eine Zeit lang habe ich gedacht es wäre ganz cool ein YouTube Kanal zu haben. Irgendwann habe ich dann ein Video gesehen, in dem sich mehrere Youtuber getroffen haben. Alle hatten ihre Kamera in der Hand und haben nur auf ein gutes Bild geachtet, anstatt auf die Menschen um sie herum oder ihre Umgebung. Das hat mich regelrecht abgeschreckt und von der Idee ab gebracht.

Ich möchte mein Leben nebenbei dokumentieren.

Dafür sind Fotos gut geeignet. Mit den Bildern kann man schnell einen Einblick von dem Leben eines anderen verschaffen.

Das Profil soll dabei eine Art Werbetafel sein.

Ich denke Instagram ist dafür ein guter Ort. Ich habe aber kein Interesse mich ernsthaft mit Instagram auseinanderzusetzen. Ich möchte nur ein paar Fotos hochladen, aber nichts anderes machen. Ich möchte keinen anderen Profilen folgen oder mich stundenlang mit der App beschäftigen.

Ich möchte es auch vermeiden mein Leben durch die Kamera zu führen. Ich möchte weiter im Moment leben. Ich möchte auch nichts tun, nur um ein gutes Foto zu bekommen.

Ich habe mir generell vorgenommen mehr Fotos zu machen. Es ist eine schöne Erinnerung und ich kann so mein Leben gut dokumentieren.

Leider gibt es von mir nur sehr wenige Fotos. Ich habe nie großen Wert darauf gelegt. Das finde ich jetzt ein bisschen schade.

Ich möchte viele Menschen aus allen Bereichen kennenlernen, um sich auszutauschen, Ideen zu diskutieren und sie umzusetzen.

Ich bin auf der Suche nach

  • Trainingspartner
    • Fitnessstudio
    • Laufen
    • Etc.
  • Programmierer
    • Meine Projekte (LifeOS, Rechnungspilot, Serienguide)
    • Haus Automation (Homeassistant, ESPHome)
  • Gärtner
    • Permakultur
    • Waldgarten
    • Regenerative Landwirtschaft
  • Diskussionspartner
    • Ideen
    • Leben
    • Zukunft
    • (Blog, Wissenssammlung)
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Masterplan umsetzen
  • (Mitbewohner, Ort der Persönlichkeitsentwicklung)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich machen möchte. Ich habe etwas Angst wieder in den Sog gezogen zu werden und meine Zeit mit der App zu verbringen. Es würde mich nicht wundern, wenn ich doch anfangen Dinge zu tun, weil sie zu coolen Fotos führen und ewig damit verbringe das beste Foto zum Posten herauszusuchen und vielleicht sogar noch zu bearbeiten.

Die Idee ist unkompliziert neue Leute kennenzulernen. Das wäre so nicht mehr gegeben. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen und abwarten, was passiert. Sobald ich merke, dass es mir nicht gefällt kann ich wieder aufhören.

Ich werde weiter darüber nachdenken.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?