Erfolg als Nebenprodukt

07.02.2022

Ich möchte mich auf mein eigenes Leben und meine eigenen Interessen konzentrieren.

Ich möchte ein Leben führen, bei dem ich auch alleine Spaß habe und glücklich bin.

Gerne nehme ich andere mit auf meiner Reise, damit wir gemeinsam Abenteuer erleben können.

Ich darf meine Interessen aber nicht den Interessen von anderen unterordnen. Es ist mein Leben und meine Verantwortung das Beste daraus zu machen.

Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Leben und bestimme wo es hingehen soll. Anstatt mich treiben zu lassen und so andere über mein Leben bestimmen zu lassen.

Ich möchte das tun, was mich glücklich macht. Unabhängig davon, ob es anderen gefällt oder nicht.

Nur ich selbst weiß, was mir gut tut und was mich glücklich macht.

Aktuell bedeutet das ein einfaches, unkompliziertes und stressfreies Leben.

Eine gesunde Ernährung, genug Schlaf, viel Bewegung, Training und viel Zeit in der Natur.

Außerdem Zeit zum Nachdenken, Meditieren und Schreiben.

Ich verzichte größtenteils auf passive Unterhaltung und setze auf aktive Tätigkeiten.

Ich möchte mein bestes Leben führen. Dafür möchte ich mich konstant verbessern und herausfinden was mich glücklich macht.

Genau um das zu erreichen, habe ich meinen Fünf Jahresplan erstellt. Die Ziele sollen dazu führen ein Traum Leben zu erreichen.

Ich priorisieren mein eigenes Leben, erreiche aber trotzdem das, was von der Gesellschaft als Erfolg definiert wird.

Diese externen Kennzahlen erreiche ich nebenbei. Das ist das interessante an meinem Lebensstil. Es scheint sich alles wie bei einem Puzzle zusammenzufügen. Es macht einfach Sinn für mich.

Es ist ein gesunder Lebensstil, der mich zufrieden macht, der attraktiv für andere ist und in dem ich auch von außen betrachtet erfolgreich bin.

In dem ich all diese Dinge tue, führe ich ein gutes Leben und werde immer gesünder, reicher und erfolgreicher. Es ist ein gutes Leben, dass andere Menschen anzieht, die Teil daran haben wollen. So kann ich auch einen großen Freundeskreis aus Menschen mit ähnlichen Interessen aufbauen, ohne meine Interessen zu vernachlässigen.

Wenn ich Dinge tue, bei denen ich die Belohnung aufschieben, wie zum Beispiel trainieren oder gesund ernähren, kommt der Erfolg als Nebenprodukt. Ich mache es, um gesund zu sein und Energie für mein Leben zu haben. Der Nebeneffekt ist, dass ich besser aussehe.

Wenn ich jeden Tag an etwas arbeite, dass mir wirklich etwas bedeutet und anderen hilft, führt das zu einem erfüllten Leben. Der Nebeneffekt ist Anerkennung.

Wenn ich unter meinen Möglichkeiten lebe, mich nicht dem Konsum hingebe und den Rest investiere, habe ich weniger Stress und ein entspannteres Leben. Der Nebeneffekt ist finanzieller Erfolg.

Wenn ich mich intensiv um meine Freunde und Bekannte kümmern, habe ich ein sehr gutes Sozialleben. Der Nebeneffekt ist „Ruhm“ und Status.

Wenn ich mich auf ein gutes Leben fokussieren, jeden Tag daran arbeite, ist der Erfolg nachdem alle streben ein Nebeneffekt.

Ich glaube dabei, dass die Nebeneffekte alleine nicht zu einem erfüllenden Leben führen, sondern es die Tätigkeiten sind, dazu führen.

Ich halte die aus Sicht der aktuellen Gesellschaft erstrebenswerten Ziele nicht für den richtigen Weg. Das Streben nach Macht, Ruhm und Geld führt nicht zu einem erfüllten Leben. Konsum macht nicht glücklich und Maßlosigkeit nicht gesund.

Ich denke es ist genau andersherum. Ein erfülltes Leben führt zu den gewünschten Erfolgen.

Ich kann alle meine Bedürfnisse befriedigen und gleichzeitig ein „erfolgreiches“ Leben führen.

Das heißt nicht, dass es leicht ist. Die Schwierigkeiten sind das, was es wertvoll und lohnend macht.

Ich führe dabei aber ein erfülltes, einfaches und unkompliziertes Leben. Anstatt mich zu stressen und mich selbst und meine Bedürfnisse zu vernachlässigen.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?