Abkürzungen

10.05.2022

Ich bin immer auf der Suche nach einem einfacheren Weg.

Eine Möglichkeit meine Ziele mit weniger, am besten keinem, Aufwand zu erreichen.

Es gibt aber keine Abkürzung. Alles hat seinen Preis. Ich erreiche meine Ziele nur, wenn ich ihn bezahle.

Große Ziele sind schwerer zu erreichen. Da führ kein Weg dran vorbei. Ich muss die Arbeit investieren. Dadurch dass es so schwer ist, lohnt es sich erst. Das Ergebnis ist in der Regel proportional zu dem Aufwand.

Mir hat mal jemand ein Gegenargument genannt: Geld ist immer gleich viel wert.

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich Geld geschenkt bekomme oder finde, gebe ich es leichter aus. Wenn ich dafür gearbeitet habe überlege ich mir genau, wofür ich es ausgeben möchte.

Ich bin in den letzten Monaten zu weich geworden. Ich habe zu wenig gemacht. Ich habe für alles Ausreden gefunden und aufgehört. Ich habe wieder angefangen nach dem leichteren Weg zu suchen. Ich habe meinen Aufwand reduziert und es mit meiner Zufriedenheit bezahlt.

Wenn ich ein wenig Hunger hatte, habe ich direkt etwas gegessen, anstatt mich in meinen Ernährungsplan zu halten.

Ich habe immer mehr Unannehmlichkeiten vermieden. Sobald etwas schwer geworden ist, habe ich hinterfragt , ob ich das wirklich will.

Wenn etwas nicht optimal war, habe ich aufgehört oder gar nicht erst angefangen.

Obwohl ich weiß, dass mir diese Aktivitäten gut tun habe ich mich selbst davon abgehalten. Ich habe mich überzeugt sie ausfallen zu lassen und lieber Dinge zu tun, die mir nicht gut tun oder gar nichts zu machen.

Wie bescheuert das ist. Ich weiß genau was ich brauche um ein glückliches Leben zu führen, rede mir aber selbst ein, dass ich es nicht machen möchte.

Ich sabotiere mich selbst, als würde ich glauben, dass ich es nicht verdiene meine Ziele zu erreichen.

Ich habe es noch nie bereut etwas, das ich mir vorgenommen habe, dann doch gemacht zu haben und mich danach immer besser gefühlt.

Trotzdem versuche ich mich selbst davon abzuhalten.

Ich habe so nach und nach meine Disziplin geschwächt und mir immer mehr durchgehen lassen.

Es ist ein schleichender Prozess. Es hat ganz klein angefangen, ist aber immer mehr geworden. Am Anfang waren es wirklich sehr unangenehme Dinge, bei denen es vielleicht gerechtfertigt war es ausfallen zu lassen. Das hat sich dann aber schnelle geändert.

Je mehr Ausreden ich mir habe durchgehen lassen, desto mehr sind mir eingefallen.

Ich habe angefangen alles zu hinterfragen, was ich vorher einfach gemacht habe.

Je öfter ich etwas nicht gemacht habe, desto leichter ist es mir gefallen es auch beim nächsten Mal nicht mehr zu machen. Dadurch sind meine Gewohnheiten verloren gegangen und ich musste mich wieder aktiv um die Dinge kümmern. Dadurch ist es noch schwerer geworden.

Der Drang etwas zu tun ist dem Verlangen nach Vergnügen und Erholung immer mehr gewichen.

Das möchte ich nicht mehr. Ich möchte wieder das tun was ich mir vorgenommen habe. Ich möchte Ausreden nicht mehr gelten lassen.

Die Umstellung meines Trainingsplans war ein guter erster Schritt. Ich möchte aber weitergehen. Ich möchte wieder an den Punkt kommen an dem ich schon war.

Trotz der ganzen Corona Einschränkungen habe ich mein Training durchgezogen. Selbst als ich mich jedes Mal vorher testen musste. Ich habe es einfach akzeptiert und gemacht, auch wenn es nervig war. Es hat mich nicht vom Training abgehalten. Da möchte ich wieder hinkommen.

Ich möchte mir nicht die Frage stellen ob ich etwas tue sondern es einfach machen.

Wenn ich mir etwas vorgenommen habe möchte ich es auch wieder erledigen, ohne mir ständig Ausreden auszudenken.

Auch wenn es unangenehm ist, möchte ich es machen.

Ich fange einfach immer an. Die Motivation kommt dann von alleine.

Ich werde nur besser, wenn ich die Schwierigkeiten überwinde.

Ich möchte akzeptieren, dass es keine Abkürzungen gibt und wieder härter an meinen Zielen arbeiten.

Ich möchte zu meiner besten Version werden. Das ist schwierig und bedeutet harte Arbeit und keine Ausreden.

Ich möchte ein außergewöhnliches Leben führen. Dafür muss ich etwas tun!

Ich möchte wieder härter werden. Volle Konzentration auf meine Disziplin und keine Abkürzungen mehr.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?