Zweck

22.07.2022

Ich bin von der Zukunft und ihren Möglichkeiten fasziniert. Ich möchte so lange leben wie es geht, um zu erfahren, was alles passieren wird.

Es gibt unendlich viel zu entdecken und lernen. Wir können und sollten das Leben ins Universum bringen.

Ich glaube die Menschheit hat ein unbegrenztes Potenzial und ich möchte helfen es zu verwirklichen.

Leider folgen wir aktuell den falschen Zielen (Vergnügen, Geld, Ruhm und Macht) und isolieren uns immer weiter.

Ich glaube es gibt ein paar Dinge, die zu einem guten Leben führen und damit zu der Möglichkeit etwas beizutragen, das die Menschheit ein bisschen weiter bringt.

  • Gesundheit
  • Gemeinschaft
  • Beruf
  • Hobbys
  • Mission

Wir sollten unsere Stärken erkennen und nutzen, um (unsere eigenen) Probleme zu lösen. Diese Lösungen können wir dann mit der Gemeinschaft teilen.

Dadurch kommen wir in den Flow und haben Spaß in unseren Job und Leben.

Wir sollten großzügig, freundlich und gütig gegenüber anderen sein. Wenn wir anderen eine Freude machen, profitieren wir auch davon. Wir fühlen uns besser, wenn wir anderen etwas gutes tun, als uns selbst.

Unsere Beziehungen haben das größte Potenzial uns zu einem glücklichen Leben zu verhelfen. Wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns gut tun und in diese Beziehungen investieren.

Wir sollten präsenter sein und nicht immer nur an die Zukunft oder die Vergangenheit denken. Wir haben nur diesen Moment und sollten ihn genießen.

Wir sollten unsere Zeit mehr schätzen und sie nicht verschwenden. Sie ist wichtiger als alles Geld der Welt. Es ist die einzige wirklich endliche Ressource, die wir haben. Trotzdem verhalten wir uns nicht so.

Wir brauchen ein Ziel, dass größer ist, als wir selbst. Etwas indem wir voll aufgehen können.

Wir entfernen uns aber immer weiter von diesen Dingen.

Das Leben könnte sehr einfach sein, wir machen es uns aber selbst schwer, indem wir den falschen Dingen hinterher laufen.

Ich habe festgestellt, dass ich nur in meinem Kopf lebe und nicht wirklich am Leben teilnehme. Ich habe nie genug und brauche immer mehr.

Mir fehlt eine Gemeinschaft und damit eine Mission, die größer ist als ich selbst. Es dreht sich alles immer nur um mich, nie um andere.

Ich glaube, dass ich erst selbst genug haben muss, damit ich etwas geben kann.

Ich muss erst sehr gut sein, bevor ich andere unterstützen kann.

Ich muss erst selbst ein perfektes Leben führen, bevor ich mich um die Probleme von anderen kümmern kann.

Ich bin in einem Mangeldenken gefangen. Ich brauche aber ein Gefühl des Überflusses und der Sicherheit.

Ich übernehme so wenig Verantwortung wie möglich in der Hoffnung frei und unabhängig zu sein. Dadurch habe ich aber zu viele Optionen und ich kann mich nicht entscheiden.

Menschen sind am glücklichsten, wenn sie etwas für ihre Gemeinschaft tun können. Wenn sie gebraucht werden und etwas beitragen können.

Wenn wir eine Mission haben, kommen wir mit wenig aus und wissen wann genug ist. Wir selbst sind nicht mehr der Mittelpunkt unseres Lebens und wir dienen einem höheren Ziel.

Ich denke, dass jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist und sich selbst sein Traumleben aufbauen kann. Gleichzeitig sollte die Gesellschaft jeden einzelnen dabei unterstützen, das zu erreichen.

Je besser es den einzelnen Menschen geht, umso besser geht es der Gemeinschaft und umgekehrt. Alle gewinnen.

In Skandinavien gab es die "Folkbildning". Jeder Jugendliche konnte bis zu 6 Monate damit verbringen sich zu überlegen, was er mit seinem Leben anfangen wollte. Dazu gab es Unterstützung, Kurse und eine Gemeinschaft von anderen Jugendlichen.

Auch jetzt hat das lebenslange Lernen dort noch eine hohe Priorität. Sie haben erkannt, dass wir lernen müssen, wie wir ein gutes Leben führen und mit den Herausforderungen umgehen können.

Wir sollten versuchen immer Win-Win Situationen zu schaffen und anderen wirklich helfen. Es können alle gewinnen. Es muss nicht unbedingt einen Gewinner und einen Verlierer geben.

Jeder kann seine Stärken erkennen, nutzen und so etwas beitragen. Auch hier profitieren wieder alle. Wenn wir unsere Stärken nutzen, fühlen wir uns gut. Wenn wir dann noch anderen helfen, ist es noch besser. So verbessern wir alle zusammen die Welt und sind dabei auch noch glücklich.

Wir sollten einander unterstützen und zusammenarbeiten. Es ist egal, wer die Welt verbessert, am Ende haben alle etwas davon.

Je mehr es versuchen, desto besser stehen die Chancen es auch zu erreichen.

Unsere Umgebung hat einen großen Einfluss auf unser Verhalten. Wenn keine Süßigkeiten im Haus sind, esse ich auch keine. Wenn ich überall zu fuß hinkomme oder mit dem Rad fahre kann, brauche ich kein Auto oder Fitnessstudio.

Ich denke wir sollten sie so gestalten, dass sie zuträglich zu einem guten Leben ist und die richtigen Anreize setzt.

Außerdem ist es entscheidend, mit wem wir unsere Zeit verbringen. Wenn wir uns mit engagierten, motivierten und ehrgeizigen Menschen umgeben, färbt es auf uns ab.

Ich brauche Abwechslung und möchte mich nicht ewig mit einem Thema beschäftigen. Ich starte gerne etwas Neues, das Tagesgeschäft möchte ich aber anderen überlassen.

Ich habe viele Interessen, möchte mich aber nicht spezialisieren. Ich bevorzuge ein breites Wissen von vielen unterschiedlichen Themen. Es gefällt mir Ideen aus verschiedenen Bereichen zu kombinieren.

Ich möchte Ideen beisteuern und bei der Umsetzung unterstützen.

Ich möchte eine Umgebung schaffen, in der die Welt verbessert werden kann.

Ich möchte ein Freund, Berater, Mentor, Investor, Partner und Ideengeber sein.

Dazu möchte ich mit dem Ort der Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Es soll ein Ort werden, an dem wir uns auf unser Leben konzentrieren können, herausfinden, was wir vom Leben wollen und die ersten Schritte auf dem Weg dorthin machen können.

Es ist ein intensives Programm, um sich ein solides Fundament für das weitere Leben zu legen. Ein Startpunkt für ein großartiges Leben.

Es soll uns die Möglichkeit geben in einer sicheren Umgebung zu experimentieren, uns selbst kennenzulernen und zu lernen.

Wir sind umgeben von anderen mit dem gleichen Ziel und können uns so gegenseitig unterstützen und Feedback geben.

Es soll alles geben, was wir für die Persönlichkeitsentwicklung und dem Verfolgen unserer Leidenschaft und Ziele brauchen.

Wir kümmern uns um alle Bereiche des Lebens, von der Gesundheit, bis zur Gründung eines Unternehmens oder der Planung der Karriere.

Es soll aber auch ein Ort für die Nachbarschaft werden. Jeder soll sich ausprobieren und neues Lernen können. Es soll ein Treffpunkt für die Anwohner werden.

Ein Ort an dem wir inspiriert werden, Ideen austauschen und Hilfe bekommen.

Es soll Büros, Werkstätten und Sportplätze geben. Der Ort soll von viel Natur umgeben sein und zum Rausgehen und Kennenlernen einladen.

Vielleicht gibt es auch eine Landwirtschaft, die die Umgebung mit frischen Lebensmitteln versorgt.

Alle Menschen sollen dort etwas für das Leben lernen können und sich gegenseitig dabei unterstützen.

Es soll der Startpunkt für das Gestalten der Umgebung werden. Die Menschen sollen in die Lage versetzt werden ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas zur Gemeinschaft beizutragen.

Die Mission könnte sein, dass Dorf so lebenswert wie möglich zu gestalten.

Von einer Investition in die Umgebung profitiert jeder. Wir helfen uns und der Gemeinschaft.

Es soll immer leichter werden sich ein gutes Leben aufzubauen.

Wir teilen unsere Erfahrungen, damit andere etwas ähnliches aufbauen können.

Ich möchte mich voll der Persönlichkeitsentwicklung widmen. Ich möchte viel ausprobieren und beweisen, dass man mit dem Alter nicht abbauen muss. Ich möchte ein realistisches Beispiel sein und zeigen, dass sich eine Investition in sein eigenes Leben auszahlt und erstrebenswert ist.

Ich möchte gute Werte vorleben und nicht nur predigen.

Ich möchte andere inspirieren sich selbst über ihr Leben Gedanken zu machen und sich ihr Traumleben aufzubauen. Wir haben sehr viel mehr Spielraum als uns klar ist.

Ich möchte meine Experimente teilen, damit andere von meinen Erfahrungen profitieren können und nicht die gleichen Fehler machen.

Ich möchte herausfinden, wie wir das optimale Leben führen können und es für alle verfügbar machen.

Ich möchte es anderen leichter machen anzufangen und eine Möglichkeit schaffen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ich möchte weiter Werkzeuge programmieren, die die Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Ich möchte im Ort der Persönlichkeitsentwicklung leben und andere bei ihrer Reise unterstützen.

Ich möchte helfen weitere Orte wie diesen aufzubauen.

Was ist dein Traum? Wie kann ich helfen?